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The Light That Painted You
Jonathan Berlin
© jonathan-berlin
The Light That Painted You
Wettbewerb Kurzfilm
- | City Kino Wedding | Kurzfilm 4 außerdem mit: A Beautiful Day, Notes From a Sea Voyage, Uçuş modu (Flight Mode), Wachen
- | Babylon 2 | Kurzfilm 4 außerdem mit: A Beautiful Day, Notes From a Sea Voyage, Uçuş modu (Flight Mode), Wachen
Auf dem Schreibtisch eines jungen Journalisten steht eine Fotofilmdose, deren Inhalt ihn nicht loszulassen scheint. Als er den Film entwickeln lassen will, prallen Welten aufeinander.
On the desk of a young journalist is a photo film canister whose contents do not seem to let him go. When he wants to have the film developed, worlds collide.
Jonathan Berlin
*1994, studierte Schauspiel in München und spielte in zahlreichen Filmen und Serien. Seine erste Regiearbeit lief auf zahlreichen internationalen Festivals. Er bringt er sich in der Klimabewegung ein und plädierte im Petitionsausschuss des Bundestags für einen Klimanotstand.
Alle Filme
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Regie: Lisa Miller, Leonie Krippendorff | Buch: Lisa Miller, Leonie Krippendorff, Alice Gruia
Damals Plötzlich Jetzt
Regie: Mo Jäger, Melissa Isabell Jäger | Buch: Mo Jäger, Melissa Isabell Jäger
DREH’S UM Viet-Deutsche Perspektiven - Dokumentarfilm Rolle
Regie: Huy Nguyen, Lan Mi Lê, Hien Nguyen & Mani Pham Bui, Jasmin Phan, Melanie Nguyen
God Has Forgotten Us in the Backseat of a Locked Car During Summer
Regie: Kyle Heller | Buch: Kyle Heller
Hasta que se Apague el Sol (Until the Sun Dies)
Regie: Jonas Brander | Buch: Jonas Brander, Catalina Flórez Ibarrar
Jenseits der blauen Grenze
Regie: Sarah Neumann | Buch: Sarah Neumann (Romanvorlage von Dorit Linke)
Leuchtheringe
Regie: Marie-Catherine Theiler, Jan Peters | Buch: Marie-Catherine Theiler, Jan Peters
Lychener 64 - Berlin Prenzlauer Berg
Regie: Jakob Rühle, Fabio Dondero, Teresina Moscatiello | Buch: Jakob Rühle, Fabio Dondero, Teresina Moscatiello
Made In Germany
Regie: Duc Ngo Ngoc, Ozan Mermer, Raquel Stern, Anta Helena Recke | Buch: Naomi Bechert, Bahar Bektas, Duc-Thi Bui, Ozan Mermer, Duc Ngo Ngoc, Anta Helena Recke, Sharon Ryba-Kahn, Raquel Stern
Milchzähne
Regie: Sophia Bösch | Buch: Roman Gielke, Sophia Bösch (Romanvorlage von Helene Bukowski)
Punk Girls - Die weibliche Geschichte des britischen Punk
Regie: Christine Franz | Buch: Christine Franz
Schade, dass Beton nicht brennt
Regie: Gabriele Bartels, Nils C. Bolbrinker, Barbara Etz, Barbara Hennings, Christoph Marzian, Helmut Nierycklo, Barbara Rhode, Klaus Salge, Wolfgang Schuhkrafft | Buch: Gabriele Bartels, Nils C. Bolbrinker, Barbara Etz, Barbara Hennings, Christoph Marzian, Helmut Nierycklo, Barbara Rhode, Klaus Salge, Wolfgang Schuhkrafft
Stadt als Beute
Regie: Miriam Dehne, Esther Gronenborn, Irene von Alberti | Buch: Miriam Dehne, Esther Gronenborn, Irene von Alberti
Sticky (oder der Sommer in dem Kaugummis 10 Cent teurer wurden)
Regie: Hannah Wolny | Buch: Hannah Wolny, Laurens Linnemann
Teaches of Peaches
Regie: Philipp Fussenegger, Judith Landkammer | Buch: Cordula Kablitz-Post, Schyda Vasseghi
Wir spielen Rathaus!
Regie: Matthias Richter, Heiko Michels | Buch: Joanna Ratajczak, Matthias Richter, Heiko Michels
Regiekommentar
»Stimmen, die die Demokratie zu schützen versuchen, verstummen unter Repressionen, während Antidemokraten ihre Macht auszuweiten versuchen. Ein Vorgang, der sich in den letzten Jahren weltweit dramatisch zuzuspitzen scheint. Die Geschichte eines nach Berlin emigrierten chinesischen Journalisten zu erzählen, der durch das Verschwinden seiner Halbschwester im Schreiben verstummt ist, erschien mir als ein Konflikt, der sich diesem Thema annähern könnte. Die Niederschlagung der Proteste in Hong Kong 2019 / 2020 steht essentiell für die weltweite Bedrohung der demokratischen Systeme durch Diktaturen, populistische Strömungen und faschistoide Staatsoberhäupter. Am Anfang war in mir das Bild zweier Personen, die sich über die Entwicklung eines Fotos nahe kommen und deren eigene Verluste auf diese Weise unverhofft Raum bekommen. Die Dunkelkammer als abstrakter, intimer Raum der Erinnerungen und Begegnung hat mich angetrieben; die Einbettung der angedeuteten politischen Situation in Hong Kong entwickelte sich in der Recherchearbeit.«