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Because We Bleed
Andrea Grambow, Joscha Kirchknopf
Because We Bleed
Wettbewerb Kurzfilm
- | City Kino Wedding | Mittellanger Film 4 außerdem mit: Forever Yours, Mamántula
- | Babylon 2 | Mittellanger Film 4 außerdem mit: Forever Yours, Mamántula
Ein schattenhaftes Wesen entdeckt die menschliche Welt in einer nächtlichen Autofahrt durch Los Angeles, beobachtet Menschen am Straßenrand und hört ihren Geschichten zu.
A shadow-like entity, discovers the human world in a nocturnal car ride through Los Angeles, observing people at the side of the street and listening to their stories.
Andrea Grambow
Andrea Grambow ist nicht-binäre bildende Künstlerin und Filmemacherin mit Sitz in Berlin.

Joscha Kirchknopf
Joscha Kirchknopf ist ein bildender Künstler und Filmemacher aus Berlin. Die gemeinsame Arbeit dreht sich um Menschen und ihre Erzählungen in nicht-linearen Geschichten zwischen anthropologischer Feldforschung und künstlerischer Spekulation. Ihre Arbeiten werden international ausgestellt.

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2 Minuten - 24/7
Regie: Lisa Miller, Leonie Krippendorff | Buch: Lisa Miller, Leonie Krippendorff, Alice Gruia

Damals Plötzlich Jetzt
Regie: Mo Jäger, Melissa Isabell Jäger | Buch: Mo Jäger, Melissa Isabell Jäger

DREH’S UM Viet-Deutsche Perspektiven - Dokumentarfilm Rolle
Regie: Huy Nguyen, Lan Mi Lê, Hien Nguyen & Mani Pham Bui, Jasmin Phan, Melanie Nguyen

God Has Forgotten Us in the Backseat of a Locked Car During Summer
Regie: Kyle Heller | Buch: Kyle Heller

Hasta que se Apague el Sol (Until the Sun Dies)
Regie: Jonas Brander | Buch: Jonas Brander, Catalina Flórez Ibarrar

Jenseits der blauen Grenze
Regie: Sarah Neumann | Buch: Sarah Neumann (Romanvorlage von Dorit Linke)

Leuchtheringe
Regie: Marie-Catherine Theiler, Jan Peters | Buch: Marie-Catherine Theiler, Jan Peters

Lychener 64 - Berlin Prenzlauer Berg
Regie: Jakob Rühle, Fabio Dondero, Teresina Moscatiello | Buch: Jakob Rühle, Fabio Dondero, Teresina Moscatiello

Made In Germany
Regie: Duc Ngo Ngoc, Ozan Mermer, Raquel Stern, Anta Helena Recke | Buch: Naomi Bechert, Bahar Bektas, Duc-Thi Bui, Ozan Mermer, Duc Ngo Ngoc, Anta Helena Recke, Sharon Ryba-Kahn, Raquel Stern

Milchzähne
Regie: Sophia Bösch | Buch: Roman Gielke, Sophia Bösch (Romanvorlage von Helene Bukowski)

Punk Girls - Die weibliche Geschichte des britischen Punk
Regie: Christine Franz | Buch: Christine Franz

Schade, dass Beton nicht brennt
Regie: Gabriele Bartels, Nils C. Bolbrinker, Barbara Etz, Barbara Hennings, Christoph Marzian, Helmut Nierycklo, Barbara Rhode, Klaus Salge, Wolfgang Schuhkrafft | Buch: Gabriele Bartels, Nils C. Bolbrinker, Barbara Etz, Barbara Hennings, Christoph Marzian, Helmut Nierycklo, Barbara Rhode, Klaus Salge, Wolfgang Schuhkrafft

Stadt als Beute
Regie: Miriam Dehne, Esther Gronenborn, Irene von Alberti | Buch: Miriam Dehne, Esther Gronenborn, Irene von Alberti

Sticky (oder der Sommer in dem Kaugummis 10 Cent teurer wurden)
Regie: Hannah Wolny | Buch: Hannah Wolny, Laurens Linnemann

Teaches of Peaches
Regie: Philipp Fussenegger, Judith Landkammer | Buch: Cordula Kablitz-Post, Schyda Vasseghi

Wir spielen Rathaus!
Regie: Matthias Richter, Heiko Michels | Buch: Joanna Ratajczak, Matthias Richter, Heiko Michels
Regiekommentar
»Wir sind darauf kalibriert die Finsternis für einen Ort der Gefahr zu halten. Schatten im Dunkel, die wir eher für eingefährliches Gegenüber als für einen harmlosen Stein halten. Und die Evolution belohnte uns für unser Imaginieren.Wir beleben die Dunkelheit, die uns umgibt, mit den Geschichten unserer Angst. Schatten, die uns folgen odervorausgehen. Unsere Vergangenheit, die uns scheinbar wie auf Schienen führt oder unser Schicksal, dass unsunweigerlich in seine Richtung zu ziehen scheint.Doch die Finsternis kann auch ein Ort des Ungewissen und damit der Freiheit und der Möglichkeit, ein Ort derGleichheit sein und der dunkle Schatten eine Verheißung und ein Versprechen.
„Die Zukunft ist Dunkel, was - im Ganzen gesehen - wohl das Beste ist, was die Zukunft sein kann, finde ich.“ - Virginia Woolf«