LEBEN AM FLIEß – W BLOTACH

Regie: Peter Rocha

DDR 1989/90 | DOKFILM | 28 MIN


Vorführungen am

SO 16.4. 20:00 Klick Kino

Tickets

 

Tickets

Copyright_DEFA_Stiftung_Karl_Farber

Der Film führt in das Gebiet der Niederlausitz, mit seiner reizvollen Natur. Geprägt ist diese Gegend aber auch von Tagebauen und Kraftwerken, die die Lebensweise der Menschen mitbestimmen. Vorgestellt wird ein Spreewaldkahnfahrer und seine Familie, die ein starkes Gemeinschaftsgefühl verbindet. Beobachtungen des Alltags, in deren Mittelpunkt immer wieder die Küche steht, wo sich die Familie trifft, werden mit den Gedanken des Mannes über die Verbundenheit des Menschen mit der Natur verknüpft.

Regie, Buch, Szenarium Peter Rocha Kamera Karl Farber Schnitt Roswitha Lindner, Doris Mohring Dramaturgie Gerat Hendrich Ton Werner Philipp Musik Peter Rocha Produktionsleitung Lothar Schuster Produktion DEFA-Studio für Dokumentarfilme