Save the Date! Postkarte ist da!
Ein neues Festivaljahr – ein neues Corporate Design
Wir freuen uns sehr, euch unser neues, diesjähriges Corporate Design vorstellen zu können. Berlin ist divers, Film ist vielfältig, und das Kino ist lebendige Kultur. Das achtung berlin Filmfestival steht für perspektivreiche Einblicke und universelle Filmsprachen, emotionale Momente und starke Standpunkte. Unser diesjähriges Motto bringt es so eindeutig wie persönlich auf den Punkt: Nur im Kino. Nur in Berlin. Nur für dich.
Raus aus der Couch – Rein ins Kino!
Nach dieser langen Zeit ohne Kinoerlebnisse freuen wir uns, alle Filmbegeisterten zu einer aufregenden Festivalwoche vom 7.–12. September 2021 in die Berliner und Brandenburger Kinos einzuladen. An sechs Tagen feiern wir gemeinsam mit dem Publikum zahlreiche Berlin-Premieren und Uraufführungen der neuesten Spiel- und Dokumentarfilme aus der Hauptstadtregion. Wir werden uns wieder begegnen, über Filme sprechen, zu neuen Projekten austauschen sowie viele tolle Schauspieler*innen und Filmemacher*innen hautnah erleben können – natürlich unter den geltenden Hygieneregeln.
Wir laden euch ein, mit dabei zu sein, wenn neben unseren beliebten Wettbewerben eine Retrospektive zu Rebellinnen im DEFA-Film oder brandneue Serien auf großer Leinwand zu sehen sein werden. Zusätzlich erwartet euch beim 17. achtung berlin Filmfestival ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Workshops, Pitches, Panels und Filmgesprächen. Das ganze Filmprogramm wird im Juli auf unserer Website veröffentlicht. Die Fachakkreditierung öffnet im Anfang Juli, der Ticketverkauf startet im August.
Wir freuen uns auf euch!
#wirliebenkino #achtungberlin #Hauptstadtkino
Die Save the Date Postkarte macht drei Monate vor dem Festival Lust auf Filme, Kino, Gespräche und Begegnungen. Und das alles in Berlin und Brandenburg, in Präsenz – mit Hygieneregeln – um die Kinokultur zu feiern, zusammen mit unseren Festivalkinos: Babylon, Kino International, Filmtheater am Friedrichshain, City Kino Wedding, fsk Kino, Lichtblick-Kino, Kino & Bar in der Königstadt, ACUDkino, Wolf Kino – und auch im Brandenburgischen Templin, dem Multikulturellen Centrum Templin.
Ein Dank geht an unseren Förderer, die Medienboard Berlin-Brandenburg, und an 25p cine support, Darling Berlin/UCM.ONE und die DEFA-Stiftung, die schon jetzt als Partner mit an Board sind.
Das Festivalmotiv 2021 wurde von der Grafikagentur stereobloc entwickelt, die schon seit Gründung des Festivals an unserer Seite sind.
Comments are closed.