Das Filmfestival für neues deutsches Kino startet Ausschreibung!
Zum sechzehnten Mal findet vom 15. – 22. April 2020 das Filmfestival achtung berlin – new berlin film award statt und ab sofort können aktuelle Spiel- und Dokumentarfilme aller Längen und Genres zu den Auswahlsichtungen für den Wettbewerb ‚Made in Berlin-Brandenburg‘ eingereicht werden.
Die Ausschreibung für Filmeinreichungen endet am 10. Dezember 2019 (verlängerte Frist!).
Mit dem Fokus auf den kreativen Output des Filmstandorts Berlin-Brandenburg hat sich achtung berlin – new berlin film award als zweitgrößtes Berliner Filmfestival etabliert.
Im Mittelpunkt des Filmprogramms steht die Wettbewerbssektion ‚Made in Berlin-Brandenburg‚, in der aktuelle abendfüllende Spiel- und Dokumentarfilme, mittellange Filme und Kurzfilme um den ’new berlin film award‘ in verschiedenen Kategorien konkurrieren.
Komplettiert wird das Filmfestival für Neues Deutsches Kino aus Berlin-Brandenburg mit den Sektionen ‚Berlin Independent‚ und ‚Berlin Documents‚ sowie weiteren Programmhighlights. Abgerundet wird die Festivalwoche mit einer filmhistorischen Retrospektive sowie den innovativen ‚achtung berlin Branchentagen‚.
Die Filmeinreichungen laufen über unseren Partner FilmFestivalLife.com. Den Link dahin und unser aktuelles Reglement findet ihr hier:
Comments are closed.