5 SEASONS – EINE REISE

Regie, Buch Katja Sallay

BERLIN: Regie Produktion |
D 2022 | SPIELFILM | 116 MIN | DEUTSCHLAND-PREMIERE


Vorführungen am

Di, 18.4. 22:00 Babylon 1
Tickets

Mi 19.04 18:00 Babylon 2
Tickets

Synopsis
Frühling, Sommer, Herbst und Winter. So sehr wir die Jahreszeiten optimieren und nach unseren Bedürfnissen ausrichten möchten, die 5. Jahreszeit kommt für jeden von uns: Der Tod. Die Geschwister Miki, Bina und Ali gehen mit ihrer jüdisch-ungarischen Mutter auf ihre letzte Reise.  Bei flirrender Sommerhitze erfahren sie von der unheilbaren Krankheit und es bricht nicht nur eine Welt zusammen, wie buntes Herbstlaub fallen sie von den Bäumen. Nach dem Tod kommt ein Winter der schlechten Entscheidungen und der Trauer. Im Frühjahr landen sie schließlich in Budapest, auf den Spuren ihrer Mutter. Und ihren eigenen. 

Uraufführung ..

Regie, Buch Katja Sallay Schauspiel Konstantin Marsch, Sithembile Menck, Katja Hutko, Jana Lissovskaia, Katja Sallay, Bernhard Schütz, Pegah Ferydoni, Mišel Matičević Kamera Mark Dölling Schnitt Henning Stöve Ton Adel Gamehdar, Tilo Ehmann Kostüm Josefin Kwon Musik Popakademie Baden-Württemberg Casting Mai Seck Koproduzent Tim Klein Produzentin Marie-Thérèse Ószegi, Katja Sallay Produktion Pinto Pictures, KWG Filmproduktion

Bio
Katja Sallay *in Budapest, drehte mit 16 auf VHS ihren 1. Kurzfilm. Sie studierte und machte ein Kamerapraktikum in Berlin, 5 Seasons – eine Reise ist ihr Spielfilmdebüt als Regisseurin. 

 

Regiekommentar