Exberliner Jury


Dominique Chiout


Die in Gießen geborene Berliner Schauspielerin Dominique Chiout tritt seit über 35 Jahren in Film, Theater und Fernsehen auf und sammelt seit dem zarten Alter von zehn Jahren Schauspielerfah­rungen. Heute ist sie bekannt als Coach für prominente deutsche Fernseh­-, Film-­ und Bühnen­schauspieler/innen in Studios wie Tankstelle Berlin und Deut­sche Akademie für Schauspiel. Chiout ist in Filmen wie Tom Tykwers Drei und The Bourne Supremecy und der deutschen Fernsehsatire Götter wie wir zu sehen.


Cameron Cook


Cameron Cook ist ein amerikani­scher Kulturkritiker und Film­autor für den EXBERLINER. Geboren in Los Angeles, begann er seine journalistische Lauf­bahn als Redakteur für das Sup Magazine, eine Musikzeitschrift mit Sitz in New York, bevor er sich bei Pitchfork, VICE, High Snobiety und anderen Unter­ nehmen einen Namen machte. Im Jahr 2010 wechselte er zu Fox Searchlight Pictures, wo er die digitalen Marketingkampagnen für Filme wie 12 Years a Slave und Birdman leitete. Seit dem Umzug nach Berlin im Jahr 2015 ist Cameron als Feuilletonist, Filmkritiker und Festivalblogger in der EXBERLINER-Redaktion tätig.


Nataša Pivec


Nataša Pivec ist nicht nur Gender­-Soziologin und selbstständige Forscherin, sie ist auch begeisterte EXBERLINER-­Leserin. Die in Slowenien geborene Doktorin wohnt in Berlin und arbeitet als Journalistin, Radio­DJ und Kulturkoordinatorin. In ihrer eigenen Radiosendung »Cinerama« beschäftigt sich Nataša mit verschiedenen Filmen. Außerdem war sie Mitglied der Association for Film Culture Development in Maribor. Auf ihrem feministi­ schen Blog »The Other Matters« schreibt sie heute zum Thema »Othering im Film«.